HMBC live! *AUSVERKAUFT*

ACHTUNG: Konzert ausverkauft - es gibt keine Tickets mehr!

Mit dem Hit „Vo Mello bis ge Schoppornou“
HMBC Live in Concert

Die kleinste Big Band der Welt vereint fünf Musiker, die trotz ihrer unterschiedlichen musikalischen Laufbahnen eines verbindet: Die Volksmusik.
Diese versuchen sie nun in bodenständigster Weise darzubieten, nicht ohne einen Hauch individuellen Charme zu versprühen. Natürlich bewegt sich der holstuonarmusigbigbandclub in den verschiedensten Stilrichtungen, um seinem Publikum gerecht zu werden. Das Wichtigste bleibt aber immer im Vordergrund: Original schmissige Volksmusik aus Österreich im holstuonarmusigbigbandclub-Sound.
Zuhause aber sind die holstuonar, wie der Name – den sie vom Vorsäß ihrer Ahnen abgekupfert haben – schon sagt, im Bregenzerwald. Da kommen sie her, da gehören sie hin, da haben sie ihre Wurzeln. Das von den holstuonarn verwendete Instrumentarium erweist sich zwar noch als halbwegs konventionell volksmusikalisch, was die fünf Multitaskler daraus machen ist aber allemal grenzüberschreitend.
Sie treffen sich in einem längst still gelegten Bahnhof, bisweilen auch um sechs Uhr früh
– abgeschieden – vor Tagesanbruch, an diesem Ort der einstigen Betriebsamkeit. Ein
guter Ort um sich zu erinnern. Vielleicht der Beste. Ihre CDs nennen sie „Querschlager“ oder „free sin“ (das ist wälderisch, nicht englisch!). Angereichert mit Spielwillen und Können, garniert mit freien, jazzigen Klängen, entschlüsseln sich dem wohlig überraschten Hörer die Texte der Schlagerwelt neu. Und "wenn bei Capri die rote Sonne erneut im Meer versinkt", dann kannst du getrost "alles vergessen", weil du weißt, "der weisse Mond von Maratonga lässt Märchen und Wunder geschehen" und die holstuonar erinnern dich daran. Na dann: "Bienvenido Amor".

Besetzung:
Andreas Broger – Gesang, Klarinette, Saxophon
Kommt von Mellau und studiert in Wien an der Musikuniversität Jazz-Saxophon.

Bartholomäus Natter - Trompete, Flügelhorn
kommt von Mellau, ist Trompeter der Millitärmusik Vorarlberg und studiert am Mozarteum in Salzburg

Johannes Bär - Trompete, Bassflügelhorn, Posaune
Kommt von Andelsbuch, unterrichtet Trompete an der Musikschule und studiert am Mozarteum in Salzburg.

Philipp Lingg – Gesang, Akkordeon, Gitarre
Kommt von Schoppernau und studiert an der Musikuniversität in Wien Gesang.

Stefan Bär – Tuba, Bassflügelhorn
Kommt von Langenegg, unterrichtet an de Musikschule und studiert am Konservatorium in Feldkirch

02.12.2010 Werkstattbühne Bregenz
Kartenvorverkauf in allen oeticket-Verkaufsstellen, allen Raiffeisenbanken, Volksbanken sowie bei Bregenz und Dornbirn Tourismus, in allen Verkehrsbüros, Media Markt, im Musikladen Feldkirch und Rankweil und im Lindaupark, Info-Hotline: 0043/5574/4080-0.

Weitere Infos unter www.showfactory.at und www.hmbc.at

Galerien zu dieser Veranstaltung

:: spark7 ::

Spark7 Freeski